Dienstag, 29. März 2011

Venus und Wassermann


Bei mir ist wieder Wolle von Tausendschön eingezogen  ...

Venus und
Unikat März 2011 - Wassermann

... ich konnte nicht anders, musste den Beiden unbedingt Asyl gewähren. *g*

Und dieses wunderschöne Büchlein "Sockenmuster" hat mich so begeistert, sofort musste ich aus Venus den japanischen Flußlauf anstricken .


Freitag, 25. März 2011

Farbenspiel Socken

Fertig .... meine 1. Socken ...


 ... gestrickt aus Farbenspiel - Unikat Februar 2011 von Tausendschön,
ich finde die Farben so faszinierend, eben ein Farbenspiel *g*.


Für die nächsten angestrickten Socken habe ich mir ein Körbchen gehäkelt, damit sie einen sicheren, würdigen Aufbewahrungsplatz haben und nicht immer so sorglos irgendwo rumliegen.



Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Frühlingsfreitag.

Mittwoch, 23. März 2011

Eier zart umhäkelt


Gesehen habe ich wunderschön umhäkelte Eier bei Strickfee-Pe.
Sofort hab ich gedacht, solche möcht ich auch haben und als dann noch die Anleitung folgte, habe ich Garn besorgt und losgelegt.


 Ein paar Kunststoffeier hatte ich noch in meinem Fundus und das umhäkeln ging ziemlich flott.



Danke an Strickfee-Pe für die wunderbare Anleitung.


Montag, 21. März 2011

...and the winner is ...

tata ... es ist soweit, mein Enkel war die Glücksfee und hat das Los gezogen  *g*

Die Heinzelmützchen hoppeln zu Anne


... und die Eierwärmer zu Inge


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, teilt mir doch bitte per Mail eure Adressen mit.

Danke an alle anderen die mitgemacht haben.

Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Tag.

Sonntag, 20. März 2011

was kleines für euch

Hallo meine lieben Leser, heute will ich euch einmal DANKEN für´s Vorbeischauen und für die lieben Kommentare die ihr hinterlassen habt. Ich freue mich das ihr euch so dafür interessiert.

Mein Blog lebt ja nun schon über 1 Jahr, was mir eigentlich erst die Tage so aufgefallen ist *g*, deshalb möchte ich euch ein kleines Geschenk machen.

Eierwärmer, die sind mir neulich so in den Kopf gekommen, wem sie gefallen und wer sie gerne möchte der melde sich mit einem Kommentar und schreibe auch dazu, ob es die zwei eiförmigen Eierwärmer oder die drei Heinzelmützchen sein sollen.
Also entweder die einen oder die anderen ... zwei verschiedene Geschenke, die ich dann auslosen werde.


... oder ...

Bis einschließlich 20. März könnt ihr euch melden.

Da heute der letzte Tag ist, habe ich den Post nochmal nach oben gerückt. *g*
Morgen, aber ich komme erst am Nachmittag dazu, ziehe ich dann den neuen Besitzer.




Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.


Samstag, 19. März 2011

Lemoncurd


Schon vor Wochen habe ich hier dieses Rezept entdeckt, ein englischer Brotaufstrich "Lemoncurd". Ich habe das noch nie gehört, aber schon beim Lesen konnte ich den Geschmack erahnen.
Heute habe ich das Rezept ausprobiert und was soll ich sagen ... es schmeckt noch vieeeeel besser als ich es mir zu träumen gewagt habe. *g*
Dieser süß-saure Geschmack ... einfach himmlisch.


Danke an Ute für dieses leckere Rezept.

Mittwoch, 16. März 2011

was für ein Unterschied

Verstrickte Wolle ist immer wieder eine Überraschung. Ich hatte mir ja von Tausendschön das Februar Unikat 2011 "Farbenspiel" bestellt, wunderschön, daraus wollte ich mir ein Tuch stricken, aber war dann doch von der Wirkung nicht so begeistert, das sah alles etwas durcheinander aus...

und da es ja auch Sockenwolle ist, habe ich doch das Nadelspiel gesucht und bin von dieser Wirkung voll begeistert ...

aber schaut selbst ...


... so hab ich mir das vorgestellt, ein ganz anderes Bild ... also werden daraus nun Socken. *g*

Das angefangene Tuch ist schon aufgeribbelt.

Ich habe euch noch den leckeren Duft meiner Brötchen eingefangen, heute frisch gebacken  ... könnt ihr es riechen ???  *g*


Lecker ... ich habe verschiedene Mehlsorten verwendet, der Geschmack ist dann immer etwas anders.

Montag, 7. März 2011

Filztasche mit Schalkragen


Heute habe ich die bestellte Filztasche abgegeben. Eine Bekannte hatte meine gesehen und wollte unbedingt auch so eine haben.


An der Seite hab ich noch ein kleines Herz angenäht, so als Pepp. *g*


Das schlimmste für mich war nicht das stricken, sondern die gefühlten 100 Fäden vernähen. Zuerst wollte ich ja den Wechselfaden am Rand mitlaufen lassen, aber das war mir dann doch das Gewurschtel zuviel, so hab ich immer abgerissen und wieder neu angefangen.


Die Fäden habe ich dann gleich zum zusammennähen benutzt, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. *g*

Sonntag, 6. März 2011

Hitchhiker in frischen Farben


Fertig ... das war ein Gestricksel das so nebenbei herlief, abends beim Fernseh schaun oder mal so schnell zwischendurch.


Gestrickt aus Sockenwolle mit Bambus und daher schön leicht am Hals und nicht so wuschig wie mein erster. *g*

Besonders hübsch finde ich den Farbverlauf der Wolle und diesmal habe ich auch die Zacken anders abgekettet.


Das war´s für heute, ich wünsche euch noch ein schönes Faschingswochenende, treibt es nicht zu toll und habt aber trotzdem Spaß.

Freitag, 4. März 2011

Eierwärmer - 1. Versuch


Gestern als ich meine Filzwollreste so durchstreifte kam mir die Idee mit Eierwärmern.
Eine passende Anleitung hatte ich nicht zu der dicken Wolle, also habe ich probiert.

Die Form ist zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, erinnert mich etwas an eine Birne, aber was nicht ist kann ja noch werden. *g*


Inzwischen habe ich in einem Buch eine Anleitung für dünnere Filzwolle gefunden, also auf zum nächsten Versuch. -:)))

Mittwoch, 2. März 2011

würziger Frischkäsedip


Gestern wollte mir nichts passendes zum Abendessen einfallen. Da wir Kartoffelesser sind habe ich zu allererst Kartoffeln gekocht, damit ist Frau ja dann sehr variabel. *g*

Anschließend Kühlschranktür auf ... da stand dann noch ein körniger Frischkäse, Radieschen ... und aus einer Ecke spitzte noch etwas Limburger hervor ... 
auja Bratkartoffeln und ein Frischkäsedip dazu ... reicht ...

... also habe ich den körnigen Frischkäse mit etwas saurer Sahne verrührt, Zwiebel, Radieschen und Limburger klein gehackt dazu, mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chili gewürzt ein paar Kräuter und fertig war das ganze.

Mit Bratkartoffeln oder Butterbrot serviert, sehr lecker.

Dienstag, 1. März 2011

Stulpen "Winterleaves"


Beim suchen nach einer Stulpenanleitung bin ich über dieses Modell "Winterleaves" gestolpert.
Da sie doch ein Blickfang sind, mussten gleich Wolle und Nadeln her und es war wie es so üblich ist, nie ist das passende da .... so auch nicht die passende Wolle *grr* ...
nun somit ist es wie es kommen musste, die Stulpen sind etwas zu weit ...

aber schön schauen sie trotzdem aus.


Das nächste Paar probier ich mit anderer Wolle und auch in anderer Farbe *g*,
das schwarze strickte sich nicht so gut bei Nacht.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...