Samstag, 23. April 2011

Osternest


Ich wünsche all meinen Blogbesuchern ein frohes Osterfest.

Von meinem "Osternest" habe ich die Wolle "Osterüberraschung" angestrickt. Mein Enkel hat sie gleich für sich bestellt.

Die Farben sind so schön bunt wie die Ostereier, ich finde sie klasse.



Donnerstag, 21. April 2011

Bogensocken


Da ich ja mehrere Socken angestrickt hatte, sind gestern wieder ein paar von der Nadel gehüpft.
Diesmal war schon die Wolle so wild und so wollte ich keine große Muster machen, deshalb sind es Bogensocken geworden.


Damit sich der Bogen nicht so verläuft am Fuß, habe ich ihn zweimal gestrickt.


Gestrickt sind sie aus "Peterle" Strumpf- und Sportwolle 4-fach.

Dienstag, 19. April 2011

Am Ziel angekommen ...


... ist mein japanischer Flußlauf. Gestern Nachmittag ist mir der zweite Socken von der Nadel gehüpft.
Eine wunderbare Anleitung von Regina Satta aus dem Buch "Sockenmuster".
Bezogen habe ich es mit meiner letzten Wollbestellung.


Gestrickt aus Venus mit Nadelstärke 2,5.
Die Wolle ist einfach ein Traum zum stricken und in der Farbe.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühlingstag bei allem was ihr so vorhabt.

Sonntag, 17. April 2011

Frühling ist da


Auch wenn es diese Woche etwas kälter war, so zieht doch nach und nach auch bei uns der Frühling ein.


Die Knospen der Kirchbäume enfalten sich schon, bei Sonne wären sie wohl schon alles offen und der Baum wäre voller weißer Blüten.


An unserem kleinen Teich haben Schaulustige Einzug gehalten. *g*


Und zum sonntäglichen Frühstück war auch schon eine Hummel unterwegs, die mir aber nur ihre Hinteransicht präsentierte.


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Dienstag, 12. April 2011

Woll-Osternest


Juhuuuuuu ... die Post war da und mein Osternest von Dornröschenwolle ist angekommen.

Wunderschön sind die 3 Stränge, die Farbkombinationen einfach klasse, nur schade das meine Nadelspiele schon alle in angestrickten Socken stecken, ansonsten würde ich doch gleich loslegen ... aber welche würde ich zuerst nehmen ???

oooohhhooohhhhh die Qual der Wahl *ggg*

Donnerstag, 7. April 2011

Streifzug


Heute war ein wunderschöner sonniger Tag und ich habe mit der Digi einen Streifzug durch den Garten gemacht.
Ich finde es herrlich wie schon so manches blüht, die Stare auf der Leitung sitzen und zwitschern, wie sie ihr Nistmaterial zusammen tragen und man merkt wie es mit großen Schritten vorwärts geht in der Natur.


Ganz besonders schön finde ich die Hornveilchen, die ich in so manche Töpfe und Kästen gepflanzt habe. Ich könnte sie immerzu anschaun.







Ich wünsche auch euch wunderschöne Frühlingstage.

Montag, 4. April 2011

Hefeschokokuchen


Zum Wochenende habe ich dieses Rezept entdeckt und es hat mich gleich angesprungen. *g*

Heute Vormittag habe ich es dann ausprobieren müssen.
Das Mehl habe ich gemischt, halb Dinkelmehl und halb Dinkelvollkornmehl.
Eine Guglhupfform hatte ich nicht und deshalb habe ich eine Kastenform genommen, dafür hätte ich allerdings das doppelte Rezept nehmen können.
Nun ist er eben nicht so hoch geworden.

Ich finde den Kuchen sehr lecker, der Teig ist ja nicht so süss und wenn man dann einen Bissen hat mit mehr Schoko, da kommt dann das Süsse etwas mehr durch ... ein sagenhaftes Geschmackserlebnis.



Freitag, 1. April 2011

Zimmercalla


Meine Calla vom letzten Jahr hatte wieder ausgetrieben und nun zeigt sie eine Blüte, aber leider nur eine ..... bis jetzt, vielleicht kommt ja noch was. *g*


Jedenfalls habe ich mich gefreut das ich sie so über ihr Ruhephase gebracht habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen ruhigen Wochenendbeginn.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...