Sonntag, 31. Juli 2011

Mini Donut´s


Ich wollte euch ja noch was von der Perlwoche mit Inge zeigen.

Probiert habe ich diese Mini Donut´s für ein Wechselarmband. 
Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Teil dazu. *g*


Allerdings mit den 2 Fäden beim perlen hatte ich so meine Schwierigkeiten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, bei hoffentlich schönem Wetter.

Dienstag, 26. Juli 2011

Die wilde Svenja


Hallo da bin ich wieder, mein lieber Besuch ist am Sonntag wieder Richtung Heimat gefahren.
Es war eine wunderschöne Woche und ich hatte viele Perlen in der Hand, stricken durfte/sollte/konnte ich ja nicht...was auch einmal gut getan hat, so habe ich mich wieder einmal den Perlen gewidmet.

Als mir die grüne Roccaillesmischung in die Hand gefallen ist, musste ich doch sofort an den "wilden Sven" denken, ohne Wolle geht es nun ja wohl doch nicht, so wurde aus den Perlchen eine Schlauchkette in Peyotetechnik mit einer Polariskugel als Anhänger.

Ich finde sie wunderschön und sie trägt sich super.


Ach da fällt mir ein das ich ja noch etwas unter Anleitung geperlt habe, das zeige ich euch dann beim nächsten Mal. *g*

Momentan habe ich auch wieder eine Schlauchkette auf der Nadel, aber das braucht noch etwas bis sie fertig ist.

Heute scheint bei uns die Sonne und es ist doch wirklich spürbar wärmer als die letzten Tage, so werde ich den Nachmittag im Garten geniesen, mit Kaffee und frischem Zwetschgenkuchen.


Montag, 18. Juli 2011

und wieder eingezogen....


"Schwarze Lichter" Sockenwolle für meinen Mann, der am liebsten schwarze Socken trägt, aber nur schwarz war mir dann doch zu fad und beim stricken bewegt sich ja nicht´s, das war mir zu langweilig...also habe ich mir Wolle in schwarz mit etwas Licht gewünscht *g* und auch prompt so erhalten...

und dann musste noch diese mit....


"Brombeerliesel" 100% Merino, "Seidenvogel" 70% Merino und 30% Seide und "der wilde Sven macht sich fein" 70% Merino und 30% Seide ....
also um es gleich vorweg zu nehmen, auf dem Bild sehen sie recht unspektakulär aus....aber im Original.....der Hammer....diese Farben, ich krieg sie gar nicht so leuchtend aufs BIld, liegt wahrscheinlich auch am Wetter.....
aber ich bin hin und weg und freue mich schon aufs verstricken ....

was allerdings wieder ein Problem ist, womit fange ich an und was stricke ich aus welcher Farbe...Fragen über Fragen.

Naja ich hab ja etwas Zeit zum überlegen, denn diese Woche komme ich nicht zum stricken, ein liebes Perlchen kommt mich besuchen und wenn sie da ist - dann wird geperlt, hat sie gesagt.....ob ich sie vielleicht doch zum stricken überreden kann *grins*.

Achja, die Wolle habe ich wieder bei Susa bestellt, Danke das meine Wünsche erfüllt worden sind.

Ich wünsche euch allen eine gute gelungene Woche bei allem was ihr so vorhabt, diese Woche werde ich dann eine Blogpause machen und die Tage mit Inge geniesen.

Mittwoch, 13. Juli 2011

lila Wickler *g*


Meine Enkelin hat nächste Woche Geburtstag und wie das bei Mädels so üblich ist, da ist auch sie eine "kleine Elster", alles was blinkt und funkelt begeistert sie.

Lila ist momentan sowieso ihre Lieblingsfarbe. *g*


Freitag, 8. Juli 2011

ach wie interessant....

... da macht ihr euch doch tatsächlich Gedanken über den "wilden Sven".

Na gut, inzwischen bin ich soweit und ich denke er wildert sich ganz gut *gg*.


Gestrickt habe ich bis jetzt verkürzte Reihen, wobei mir die gewickelten oder gewrapten Maschen auf der Rückseite nicht so gefallen, aber die werden ja dann hoffentlich nicht sichtbar sein.

Erwähnen wollte ich nur noch das der "wilde Sven" nicht die Anleitung ist, sondern mein Strang Wolle.

Die nächsten Tage werde ich versuchen wieder ein Stück weiter zu kommen.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende bei allem was ihr so vorhabt, der heutige Freitag läutet es ja schon ein, bleibt gesund und munter.

Mittwoch, 6. Juli 2011

wie ist das Leben schön....


Ich verbringe heute den Nachmittag im Garten, bei leckerem Beerenkuchen und geniese das schöne Wetter, so lässt es sich aushalten.

Nebenbei habe ich noch "den wilden Sven" angestrickt. *g*


Samstag, 2. Juli 2011

Johannisbeerkuchen


Gestern bin ich über dieses Rezept gestolpert, gesehen, gelesen und gebacken.

Johannisbeeren hatte ich ja noch im Garten und die anderen Zutaten waren im Haus, naja außer Grand Marnier, aber Amaretto hat es auch getan. *g*

Und was soll ich euch sagen .... ohne große Worte ... er war superlecker.

Freitag, 1. Juli 2011

Kirschmarmelade


Gestern brachte unser Sohn Kirschen mit, sooo schöne große schwarze, die haben wir dann gleich entkernt und heut Vormittag habe ich Marmelade gekocht.

Gaaaaanz einfach nur aus Kirschen, beim letzten Topf habe ich dann noch Mandelblättchen dazu gegeben.

Die Ration müsste eigentlich bis zum nächsten Jahr reichen.  *g*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...