Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wer hat LANA GROSSA Solo Colore ??

Eine liebe Person hat mir ein Wollpaketchen überlassen, wo unter anderem ein Knaul von Lana Grossa solo colore Farbnr. 5250 enthalten war. Wunderschöne Farben und ich habe in meiner Euphorie angefangen ein Dreieckstuch zu häkeln.

Ohne mir Gedanken zu machen, wieviel Wolle brauche ich.....wie weit reichen die 100 Gramm.?

Nach einer Weile des Häkelns merkte ich dann wohl das ich nicht weit komme. Nun ja, da kaufe ich eben noch was nach, dachte ich.....Pustekuchen.....die Wolle ist fast nicht mehr zu bekommen, zumindest diese Farbnummer nicht.

Deshalb wollte ich bei Euch nachfragen, ob vielleicht irgendwo solche Wolle schlummert, die vielleicht auch nicht mehr gebraucht wird und sie jemand (gegen Bezahlung natürlich) abgeben würde ???

Für ein paar Reihen reicht es noch, aber für ein gute Größe eines Tuches ist die Wolle einfach zu wenig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aushelfen könnte .... ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Leider habe ich in meinem Stash diese Farbe nicht, aber schau mal hier http://www.wollshop24.de/shop/stricken/46-wollsortiment/97-sockenwolle/98-lana-grossa/214-meilenweit-solo/771-meilenweit-solo-colore.html, da sollte sie noch zu kaufen sein.

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Suzie für den Hinweis, ich hab das schon gesehen. Aber durch die hohen Versandkosten wird die Sache erst richtig kostbar.
      Ich hab noch ein Knaul von einer anderen Farbe, bin am überlegen ob ich damit weitermache.....ich weiß es noch nicht.

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    erst einmal frohes neues Jahr.

    Leider war ich im neuen Jahr noch nicht viel in den Blogs unterwegs und sehe Deinen Eintrag erst jetzt. Ich habe zu Weihnachten auch ein Janis-Tuch gestrickt und habe einfach am Ende eine andere Färbung, aber natürlich passend zu ersten Färbung genutzt. Da sah wirklich super aus. Die Trägerin wollte mir eigentlich noch Fotos zukommen lassen, da ich vergessen habe, welche zu machen ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...